Willy Härtner

Hallo,

nach der Landtagswahl 2016 in Baden-Württemberg unterstütze ich weiter Grüne Politik im Großraum Backnang.

Ich wurde 1959 in Murrhardt geboren, bin verheiratet und habe zwei Söhne (Geburtsjahr 1994 und 1996).
Seit 1992 wohne ich in Backnang.

Grüne Politik ist für mich:

- Chancengleichheit für alle
- Energieversorgung mit Sonnenkraft
- Atomausstieg so schnell wie möglich
- Stärkung von Handwerk und Mittelstand
- Landwirte fördern, regionale Produkte vermarkten

Ich bin Fraktionsvorsitzender im Stadtrat Backnang
sowie Kreisrat für die Gemeinden Aspach, Kirchberg, Burgstetten, Allmersbach im Tal, Weissach im Tal, Althütte, Auenwald

AKTUELL:

Danke für Ihre Wahl!
für
- das Europaparlament
- die Regionalversammlung der Region Stuttgart
- den Kreistag
- die Kommunalwahl

Hier unsere Kandidaten die sich zur Wahl gestellt haben:
Website Bündnis90/Grüne Backnanger Bucht

Über den fulminaten Zuwachs von Stimmen habe ich mich sehr gefreut.

Vielen Dank an alle Wählerinnen und Wählern für das in uns gesetzte Vertrauen!

Wir werden uns weiterhin mit großem Engangement für grüne Politik im Kreis Backnang und darüber hinaus einsetzen!

Links zu den Wahlergebnissen:
Europawahl:
https://www.europawahl-bw.de/wahlergebnis_europawahl2019.html#c50662

hhttps://www.statistik-bw.de/Wahlen/Europa/Download.jsp

Regionalwahl:
https://www.region-stuttgart.org/regionalwahl/

Kreistagswahl:
https://www.rems-murr-kreis.de/landratsamt-politik/wahlen

Kommunalwahl:
https://www.backnang.de/start

---------------------------------------------------------------------------

Treffen des Ortsvereins Backnanger Bucht:
Grüne Runde: Die Treffen finden üblicherweise jeden zweiten Freitag im Monat statt, 19 Uhr, AWO-Keller in der Aspacher Str. 32.

---------------------------------------------------------------------------

Nach stehend ein kleiner Einblick in unsere Arbeit im Gemeinderat Backnang:
06.12.2018: Anträge und Stellungnahme zum Haushaltsplan-Entwurf für 2019:
Anträge als PDF
Stellungnahme als PDF

Zur Bundestagswahl 2017
Es gab leichten Stimmenzuwachs bei Bündnis '90/Die Grünen.
Vielen Dank an alle Wählerinnen und Wähler und an alle die uns unterstützen.
Es ist sehr bedauerlich, dass die Sondierungsgespräche von CDU/CSU, Bündnis ´90/Die Grünen und FDP nicht erfolgreich zum Abschluss gebracht werden konnten.
Wir von Bündnis'90/Die Grünen waren kompromissbereit und offen - nun müssen neue Wege gefunden werden unser Land erfolgversprechend und verlässlich zu führen.
Die Sondierungsverhandlungen zwischen CDU/CSU und SPD zeigten schon im Vorfeld der Neuauflage einer Großen Koalition, dass die Energiewende keine erfolgreiche Umsetzung finden wird. Der technologische Wandel der damit einhergeht wird verschlafen. Die früher vorgegebenen und selbst auferlegten Maßnahmen um das Klimaschutzziel zu erreichen werden aufgeweicht. Wir von Bündnis `90/Die Grünen hätten das als Regierungspartner besser gemacht!

Hier Links zum Ergebnis der Bundestagswahl 2017
Website Bundestagswahl 2017
Website Bundestag
- alle Angaben ohne Gewähr -


website: www.willy-haertner.de